fbpx

Fenster wurde nie gewartet – Schade :-c

Fenster wurde nie gewartet Beim heutigen Kunden in Wuppertal gab es es ein kleines Malör mit einem Fenster. Das Fenster ging nur noch sehr schwer zu bedienen, was man auch an der schrägen Griffstellung sehen konnte. Je mehr Kraft man nun auf den hakenden Griff ausübt, desto mehr geht das FensterGetriebe in Richtung

Von |2020-08-08T08:20:13+00:00Februar 6th, 2020|Fenster Retter beim Patienten, Wuppertal|

Schüco Ecklager abgerissen – Bääääm :-)

Schüco Ecklager bei Balkontür gerissen Auf einmal hat es Bäääääm gemacht und das Ecklager ist beim öffnen der Tür gerissen. Gottseidank ist dem Kunden dabei nichts weiter passiert, denn der Flügel hätte auch jemanden verletzen können, wenn dieser ausbricht. Wir konnten den Patienten schnell wieder einrenken sodass alles wieder tutti funktioniert. Solche Schäden

Von |2020-02-06T19:45:37+00:00Februar 6th, 2020|Fenster Retter beim Patienten, Schüco, Wuppertal|

PSK Tür Getriebe bei Onkel Paul

PSK Tür Getriebegriff kaputt Eine Parallel Schiebe Kipp Tür (PSK) ist eine Sache für sich. Weil solche Türen nicht so verbreitet sind wie normale Dreh/KippFenster die jeder zu Hause hat, sind Fehlbedienungen durch Drittpersonen schon vorprogrammiert. Diese Türen müssen unbedingt ordnungsgemäß und in der richtigen Reihenfolge bedient werden, um eine reibungslose Funktion zu

Von |2020-01-30T18:59:52+00:00Januar 30th, 2020|Fenster Retter beim Patienten, PSK Tür|

Schüco Kammergetriebe Deffekt

Schüco Kammergetriebe deffekt In Ennepetal hat es auf einmal Knack gemacht - und das Schüco Kammergetriebe war hin. In diesen Fall war das Fenstergetriebe noch ein wenig beweglich sodass das Fenster geöffnet werden konnte. Glück gehabt! :-) Wenn so ein Getriebe frisst,- man es nicht mehr einfach öffnen kann, müssen wir das

Von |2020-01-28T23:52:32+00:00Januar 28th, 2020|Uncategorized|

Die Fenster Retter – Unterwegs beim Patienten

Fensterwartung beim Patienten in Schwelm Die Fenster Retter in diesen Fall der Fenster Retter JP war in Schwelm unterwegs um ein 40 Jahre alten Patienten zu besuchen. Das Kunstofffenster mit Siegeniabeschlag wurde noch nie gewartet und hatte daher hier und da schmerzen. Beim öffnen musste man Gewalt aufwenden um es überhaupt aufmachen zu

Von |2020-01-28T19:53:28+00:00Januar 28th, 2020|Fenster Retter beim Patienten|