PSK Tür Getriebegriff kaputt

Eine Parallel Schiebe Kipp Tür (PSK) ist eine Sache für sich. Weil solche Türen nicht so verbreitet sind wie normale Dreh/KippFenster die jeder zu Hause hat, sind Fehlbedienungen durch Drittpersonen schon vorprogrammiert. Diese Türen müssen unbedingt ordnungsgemäß und in der richtigen Reihenfolge bedient werden, um eine reibungslose Funktion zu Gewährleisten.

Wenn es aber trotzdem mal zum Getriebegriffbruch kommt – keine Panik. In den meisten Fällen kann der Getriebegriff einfach getauscht werden. Hier in diesen Fall war es genauso. Der GU Getriebegriff konnte ohne Probleme ersetzt werden. Das ist auch sehr wichtig denn die PSK Tür wird hier gewerblich in einem Imbiss bei Onkel Paul ’s Schlemmerhaus genutzt,- und eine halbfunktionierende Tür ist ein No GO!

Jetzt bekommt ihr mal einen kleinen Geheimtipp vom Fenster Retter: Wenn ihr solche Türen besitzt – kauft euch lieber direkt ein Ersatzgetriebe direkt mit dazu. Denn es gibt nichts böseres als das Sonntag abend um 22 Uhr es auf einmal KNACK macht und nichts mehr geht. Man bekommt so eine Tür auch mit ein wenig Geschick und Know How auch ohne Griff geschlossen, jedoch ist das nicht im Sinne des Erfinders :-)

Der Patient lebt – und die angehörigen sind Überglücklich das wieder alles so Funktioniert wie es sein soll. Zum Feierabend gab’s zur Belohnung auch noch vom Team eine leckere Hausgemachte Currywurst und Schaschlik. Da lacht natürlich das Handwerker Herz.

Bis bald und viele Grüße vom Fenster Retter aus Remscheid

JP :-)

www.fenster-retter.de