Schüco Kammergetriebe deffekt

In Ennepetal hat es auf einmal Knack gemacht – und das Schüco Kammergetriebe war hin. In diesen Fall war das Fenstergetriebe noch ein wenig beweglich sodass das Fenster geöffnet werden konnte. Glück gehabt! :-) Wenn so ein Getriebe frisst,- man es nicht mehr einfach öffnen kann, müssen wir das Fenster ein wenig streicheln und überzeugen das zu tun was wir wollen. *grins*

So ein Getriebe verabschiedet sich auch nicht von heute auf morgen. Man merkt das, wenn der Griff auf einmal immer Schwerer zu bewegen ist…spätestens dann sollte man die Fenster Retter rufen, um die Sachlage kurz zu Untersuchen. Wenn es sich im geschlossenen Zustand verabschiedet kann das sehr schnell unnötig teuer werden. Da sind wir wieder beim Thema ,,Fensterwartung – hilft dabei kosten zu sparen und die Funktion des Fenster zu Gewährleisten“

Aber auch hier waren wir wieder erfolgreich und der Patient ist gerettet :-) Mehr dazu im Video

Bis zum nächsten mal….Ihr wisst schon :-)